Gruß und Met!

Damit jede/r weiß, was er/sie in etwa bei unserm LARP zu erwarten hat erzähl ich jetzt mal, was man so zu erwarten hat!

Wir wollen in erster Linie schönes Ambiente und Rollenspiel. Daher haben wir uns entschieden, ein nettes (was sag ich: PHANTASTISCHES ;) ) Feiercon (Fachausdruck: Kuschelcon ) mit vielen Plots und Spass für jedermann zu machen. Will heissen: klar werden die eifrigen Recken Gelegenheit bekommen sich abzureagieren, eine Endschlacht und einen gross angelegten „Ich-Rette-die-Welt-Plot“ wird es allerdings NICHT geben! (Ausser ihr beschliesst am Samstag Abend euch alle abgrundtief zu hassen und haut euch gegenseitig die Köppe ein. ;-)) Es wird viele kleine bis mittlere stimmungsvolle Plots geben, ein belebtes Dorftreiben mit einigen Möglichkeiten, sich zu verlustieren (z.B. Badehaus, Spielhölle usw.) und einige vom Herzog zur Feier der Tage organisierte Turniere unterschiedlichster Art.

Eine WICHTIGE Regel:

Da wir alle dort hinkommen um Rollenspiel zu machen, bitten wir, selbiges auch zu tun und INTIME zu bleiben. Klar rutscht jedem mal ein falsches Wort raus, oder man muss schnell was regelteschniches klären, aber es soll hier noch mal darauf hingewiesen werden, das wir UNNÖTIGES Outtime gehen schlicht und ergreifend mit Rausschmiss ahnden.

Wie gesagt, damit ist aber natürlich nur das unnötige outtime gemeint. Niemand geht auf ein Con damit irgendwann am Feuer irgendwer anfängt, von seiner neuen DSL-Flatrate zu erzählen. Wer das Bedürfnis hat, Outtime zu gehen, der gehe entweder in einen Outtime-Bereich (Klos usw.) oder er verziehe sich in den Wald oder in sein Zelt. Es geht einfach nur darum, die anderen nicht zu stören und störend können gerade witzig gemeinte Outtime Sprüche oder „Jetzt muss ich dir aber doch kurz mal erzählen...“-Aktionen sein. Hey zum Outtime reden bleibt Sonntag noch mehr als genug Zeit! So, Predigt zu Ende. Ich hoffe ich habe vor allem die Anfänger jetzt nicht zu sehr erschreckt. ;)

.....achja und noch ganz wichtig: in der Taverne gibts Guiness vom Fass!

--> Impressionen vom Platz <--