Intime & Gerüchteküche

Höret Höret Höret!

Baron von Untentraut hat neues Gebiet erschlossen in bisher unzivilisierten Landen! Durch Wagemut und Entschlossenheit gelang es ihm in Monatelangem Einsatz, die in den wilden Wäldern hausenden Räuberbanden aufzureiben und ihren Anführer, den berüchtigten Schinderhannes gefangen zu nehmen. Aus diesem Grund hat der Baron gnädigst beschlossen, die Feierlichkeiten zum diesjährigen Sommerfest in der ersten neuen Niederlassung des gewonnenen Gebietes zu begehen und dieser sowohl einen Namen als auch das Marktrecht zu verleihen.
Der Baron läßt verkünden, daß er anlässlich der Feiertage ob Bitten für das Recht, sein Land in benannten Gefielden bewirtschaften zu dürfen milde gestimmt sein wird.
So kommet denn in Scharen, feiert den Beginn des Sommers, sehet die öffentliche, lange überfällige und vom Volk ersehnte Hinrichtung des räuberischen Schurken, versuchet euer Glück bei den Turnieren, die zu Ehren der Göttin abgehalten werden oder Gründet eine Niederlassung in neuem Land!